Juz auf dem Freibadgelände – das wärs!

Ein Artikel der HNA stößt Diskussionen an:

https://www.hna.de/lokales/witzenhausen/hessisch-lichtenau-ort62262/stadt-hessisch-lichtenau-will-jugendzentrum-auf-freizeitgelaende-verlegen-9570989.html

Wie ihr in unserem Bericht über den Tag der offenen Tür schon lesen konntet, beschäftigt uns das Thema sehr. Das Ferienspielteam hat zu der räumlichen Veränderung des Jugendzentrums eine klare Meinung: (Quelle Facebook https://www.facebook.com/ferienspieleheli/)

🎉Jugendarbeit in Hessisch Lichtenau voranbringen! Vereinen neue Möglichkeiten bieten! Jugendlichen eine Chance geben! Für eine Familienfreundliche Gemeinde: Für Hessisch Lichtenau!!! 🎉

Super gut finden wir die Pläne denn:
– Das Freibadgelände ist ein absolut einzigartiger Platz und ein absoluter Mehrwert für Hessisch Lichtenau.
– Nicht nur die Ferienspiele finden dort statt, Jugendliche aus und um Hessisch Lichtenau verbringen hier ihre Zeit und können ungestört ihren Hobbies nachgehen: Kinder und Jugendliche wollen raus an die frische Luft! Mit dem Freibadgelände haben wir die Möglichkeit. Durch den Bau würden uns viele weitere Möglichkeiten gegeben werden! Nicht nur im Sommer sind wir dann vor Ort. Wir träumen schon von Schneeballschlachten und vielleicht mal wieder dem Versuch, die Schlittschuhbahn auszuprobieren (sofern natürlich der Winter mitspielt )
– Durch den Bau dieses Hauses könnte ein ganzes Freizeitzentrum entstehen: Vernetzungsarbeit in Hessisch Lichtenau würde neue Dimensionen bekommen!
Durch Seminarmöglichkeiten, Besprechungsräume, Veranstaltungen dank dieses megamäßigen Geländes in Verbindung mit dem Haus könnten ganze Tagungen und Schulungen auf dem Freibadgelände stattfinden!
Durch den Bau würden wir in Barrierearmeren tw. sogar barrierefreien Räumen unsere Veranstaltungen abhalten können und vielen Bewohnern in Hessisch Lichtenau die Möglichkeiten erweitern!

Wir könnten noch vieeeel mehr schreiben. Kurz und knapp: Wir finden es super!“