Neues Spielmobil

Ein neues Spielmobil wurde an die Aktion Jugend e.V. übergeben. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf, bald wieder damit im Kreis unterwegs zu sein.

Unser altes Spielmobil musste bereits 2019 ausgemustert werden. Das Fahrzeug war damals sehr in die Jahre gekommen und schwerfällig. Für die Ehrenamtlichen und das Team der Jugendförderung war das alte Feuerwehrauto trotz seines Charmes deshalb nicht mehr zu unterhalten.

Umso mehr freuen wir uns, dass nun ein neues Spielmobil bereitsteht. Zur Verfügung gestellt wurde uns hierfür das ehemalige Feuerwehfahrzeug aus Küchen. Und wir sind schon sehr gespannt darauf, wie das neue rote Spimo bei Kindern in Hessisch Lichtenau und im Werra-Meißner-Kreis ankommen wird.

Die Übergabe fand am 03. Mai 2021 durch Bürgermeister Michael Heußner vor dem Jugendzentrum Hessisch Lichtenau statt. Das neue Spielmobil wird jetzt aber erst einmal umgebaut, bevor es dann einsatzbereit ist. Und natürlich muss sich die Pandemielage verbessern, bevor wir das erste Mal damit unterwegs sind. Wir freuen uns aber jetzt schon darauf!

Möchtest du uns beim Umbau des neuen Spielmobils unterstützen? Melde dich gerne beim Vorstand der Aktion Jugend e.V. unter aktionjugend1993@gmail.com!