Landei on Tour

Das Landei des Masterplan Jugend ist derzeit im Werra-Meißner-Kreis auf Tour. In der vergangenen Woche hat es auch halt in Hessisch Lichtenau gemacht und dort unter anderem die Jugendförderung und Aktion Jugend e.V. besucht.

Der Masterplan Jugend hat in einem längeren Beteiligungsprozess Wünsche und Anregungen von Jugendlichen im gesamten Werra-Meißner-Kreis gesammelt. An der Entstehung beteiligt war auch die Jugendförderung der Stadt Hessisch Lichtenau. Die Ergebnisse wurden in einem umfangreichen Dokument mit dem Titel „Landei 2020“ zusammengestellt. Der Masterplan soll dazu beitragen, dass Leben von Jugendlichen bei uns zu verbessern und attraktiver zu gestalten.

Eine ausführliche Vorstellung des Masterplans und seiner Forderungen findet sich auf der eigens dafür eingerichtetn Webseite des Jugendnetz Werra-Meißner. Dort sind auch Bilder aller bisherigen Stationen der Landei-Tour zu sehen.