Freizeitgelände

Achtung, Corona!

Das Freizeitgelände ist aktuell geöffnet. Die Jugendförderung ist derzeit nicht vor Ort.

Wir bitten alle Besuchenden ausdrücklich darum, die Hygieneregeln einzuhalten (Mindestabstand, Maskenpflicht, Kontaktbeschränkung). Außerdem bitten wir darum, die geltenden Corona-Regelungen zu beachten (z.B. Ausgangsbeschränkungen, Alkoholverbot, Verbot von Kontaktsportarten).

Bitte nehmt Rücksicht auf andere! Die Benutzung des Geländes erfolgt auf eigene Verantwortung. Kontrollen durch das Ordnungsamt oder die Polizei sind möglich. (Stand April 2021)

Öffnungszeiten

Die Außensportanlagen des Freizeitgeländes sind ganzjährig geöffnet. Die Jugendförderung ist in der Regel von Mai bis September vor Ort.

Freizeitgelände

Früher war das Freizeitgelände einmal das Freibad von Hessisch Lichtenau. Dieses wurde vor einigen Jahren geschlossen, doch die Fläche wird heute noch für eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten und Angeboten genutzt.

Vor allem könnt ihr euch auf dem Freizeitgelände sportlich betätigen oder einfach nur abhängen. Wir bieten euch einen Street-Soccer-Platz, ein Beachvolleyballfeld sowie eine kleine Dirt-Bike-Strecke. Außerdem gibt es noch einen Basketballkorb, einen Skateplatz und ein kleines Café, welches mit vielen tollen Angeboten lockt.

Auf dem Freizeitgelände finden zudem regelmäßig größere Aktionen statt. Während der Ferienspiele in den Sommerferien gibt es dort ein buntes Programm für jung und alt. Und beim Holle-Rock-Festival heizen Bands mit Rock-, Punk- und Indie-Musik dem Publikum ein. Schaut gerne einmal bei unserem Programm vorbei!