Sprechstunde

Wir sind für dich da!

Die Sprechstunde der Jugendförderung findet Montag bis Freitag von 15-17 Uhr statt.

In dieser Zeit erreichst du uns telefonisch unter 05602 918 111.

Außerdem kannst du gerne eine Nachricht an uns schreiben. Das geht über das Kontaktformular auf dieser Seite oder direkt per Mail an m.huck@hessisch-lichtenau.de.

Wir bemühen uns immer um eine zeitnahe Antwort. Per Mail oder Nachricht kannst du auch gerne einen Termin für ein Gespräch ausmachen. Im Einzelfall geht das auch außerhalb der Sprechstunde.

Wofür ist die Sprechstunde?

Du kannst die Sprechstunde nutzen, um dich mit deinen Anliegen, Fragen und Problemen an die Jugendförderung Hessisch Lichtenau zu wenden. Falls du etwas auf dem Herzen hast, sprich mit uns. Wir helfen dir gerne weiter oder sagen dir, bei welchen Anlaufstellen du sonst noch Hilfe bekommen kannst.

Zudem freuen wir uns, wenn du dich mit Ideen, Wünschen und Anregungen an uns wendest. Gibt es etwas, dass der Jugend von Hessisch Lichtenau fehlt? Hast du einen Einfall für ein tolles Jugendprojekt? Möchtest du etwas auf die Beine stellen? Teile uns das gerne mit – und am besten schreibst du uns solche Anliegen per Mail.

Selbstverständlich ist alles, was du während der Sprechstunde mit uns besprichst erstmal vertraulich. Du kannst bei einem Gespräch auch gerne anonym bleiben. Wir behalten alles, was wir besprechen für uns. Eine Weitergabe von Infos findet nur statt, wenn wirklich ein ernster Notfall vorliegt.

Achtung, Corona!

Leider findet derzeit auf Grund der Corona-Pandemie keine offene Sprechstunde statt.

Normalerweise steht die Tür des Büros der Jugendförderung immer offen. Du kannst dann zum Jugendzentrum bzw. auf das Freizeitgelände kommen und dich mit Anliegen, Fragen und Problemen an die Jugendpflegerin wenden.

Zur Zeit ist das leider nicht möglich. Denn auch die Jugendförderung muss strenge Hygieneregeln einhalten. Und Jugendzentren und Freizeiteinrichtungen sind aktuell leider geschlossen. Trotzdem können bei Bedarf auch vor Ort Termine ausgemacht werden – dies klärst du aber am besten vorher per Telefon oder per Mail ab.

Du kannst dich trotzdem gerne bei uns melden. Wir sind für dich da.

Kontakt